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Vertriebs- und Marketingberatung mit Strategie

BERATUNG & ENTWICKLUNG

Beratung und Entwicklung finden auf einer sehr persönlichen Ebene statt. Im Vordergrund stehen für PaulySales immer Individualität, Praxistauglichkeit und Nachhaltigkeit.

Wie kann dies in der Praxis aussehen?

IST-ANALYSE

  1. Ziel- und Strategieformulierung

  2. Positionierung des Produktes / der Marke in der gewünschten Zielgruppe

  3. Analyse der eingesetzten Tools

Der PaulySales-Ansatz:

Schon in der Analyse beziehen wir die für die Durchführungs- und Auswertungsphase notwendigen Variablen, Prozesse und KPIs mit ein.

Sie  erhalten automatisch einen iterativen Management-Regelkreis.

Implementierung / Umsetzung

  1. Empfehlung konzeptioneller Lösungswege

  2. Commitment der Vorgehensweise mit dem Management Team

  3. Top-down Implementierung der neuen Tools

Der PaulySales-Ansatz:

Bei der Implementierung beziehen wir Erkenntnisse und Methoden des Change Management mit ein.

Evaluation / Erfolgsmessung

  1. Valide und nachhaltige Erfolgskontrolle (CRM, projektbezogen)

  2. Feedback (Management Team, Sales-Mitarbeiter, Kunden)

  3. Best Practice

Der PaulySales-Ansatz:

In der Auswertung und Analyse der Ergebnisse werden Mitarbeiter, Führungskräfte und das gesamte Management einbezogen. Für eine ganzheitliche Erfolgskontrolle.

Individuelle Konzepte

Jedes Unternehmen hat eine eigenständige Identität und Kultur. Daher ist jedwede Beratung und Entwicklungsarbeit individuell mit unseren Kunden abgestimmt.

Unser Ansatz: Mit ausgewählten Projektgruppen erarbeiten wir individuelle, direkt umsetzbare und nachhaltige Konzepte. Das kann mit der Formulierung von Leitsätzen, Zielen und Strategien beginnen und von der Implementierung über die Systematisierung bis hin zu Messbarkeit und Nachhaltigkeit reichen.

Bodo Pauly
Wünschen Sie weitere Informationen?

 

Gern senden wir Ihnen detaillierte Informationen und Referenzen zu oder beantworten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Beratung und Begleitung für:

  • Nachhaltige Umsetzung der Strategie im Vertrieb
  • Konzept und Implementierung von Feedback-Instrumenten (Führung und Verkauf)
  • Durchführung von Monitorings (Außendienstmitarbeiter und Führungskräfte)
  • Markenbildung und Positionierung
  • Produktneueinführungen
  • Relaunch von Produkten und Dienstleistungen
  • Aufbau und Implementierung von internen Akademien
  • Kundengewinnung, -entwicklung, und -bindung
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