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Leistungen für Geschäftsführung zur Absatzsteigerung

UNTERNEHMEN: FÜHREN IM STETIGEN WANDEL

ZIELSTELLUNG • IDENTIFIKATION • UMSETZUNG

„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

(Werner von Siemens)

 

 
Besonders im Wettbewerbsumfeld gilt es, mit umsichtigen Bedacht, konkreten Zielvorgaben und abgestimmten Methoden und Maßnahmen die Mannschaft einzuordnen, auf Kurs zu halten und die individuellen Stärken auszubauen.

Entscheider

Vor diesen Herausforderungen steht die Geschäftsleitung. Unsere TOP 4!

Für Entscheider

Wie heißt es so treffend: Nichts ist so stetig wie die Veränderung. Und die Geschwindigkeit des Wandels nimmt zu.

Unsere TOP-4 zeigen zentrale und aktuelle Herausforderungen von Geschäftsführern und unsere Lösungsansätze für die aufgeworfenen Fragen.

Change Management: Wie werden die Mitarbeiter emotional mitgenommen

Fragestellung: Wir stehen vor aktuellen Veränderungen. Wie nehme ich die Mitarbeiter emotional mit und wer unterstützt uns dabei?

Um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten, bedarf es der Wandlungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitern. Daher ist es notwendig die Mitarbeiter von Anfang an in den Prozess zu integrieren und ein positives Bewusstsein und Verständnis für die anstehenden Veränderungen zu schaffen. Wie erreichen Sie das? Durch konstruktives und souveränes Verhalten auch in schwierigen Situationen, durch effektive Methoden, mit denen Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, durchschauen und erfolgreich lösen und durch die Förderung von lösungsorientiertem Denken und Handeln bei Ihren Mitarbeitern.

Stichworte:

  • Change Management & Change Prozess
  • Welche Veränderungen gibt es?
  • Prozess muss von Anfang an die Mitarbeiter mitnehmen
  • Bewusstsein & Verständnis schaffen
Wie erhalten Geschäftsführer eine Außensicht ihres Unternehmens

Fragestellung: Ich brauche als Geschäftsführer dringend eine neutrale Sicht von außen auf das Unternehmen. Welche neuen Impulse werde ich dabei erhalten?

Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb

Fragestellung: Ich habe das Gefühl, dass die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb besser sein sollte. Ist das so und wie kann man das schnell verbessern?

Zur Behebung dieses Problems muss zunächst eine Analyse erfolgen, die die Lücken identifiziert, die eine produktive Kooperation verhindern. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb müssen meist starre Trennungen durchbrochen werden. Schnittstellen müssen geschaffen und so eine Plattform zum gemeinsamen Austausch etabliert werden.

Stichworte:

  • Analyse, um Lücken zu identifizieren
  • Zusammenführen von Strukturen
  • Schnittstellen schaffen, Schnittstellenmanagement
  • Plattform für Austausch etablieren
Aktive Unterstützung im Vertrieb

Fragestellung: Ich suche externe Berater, die mich in der Unternehmensentwicklung aktiv im Vertrieb unterstützen und bewiesen haben, dass sie es können. Wer kann uns dabei helfen?

 

  • Referenzen
  • Interessante Projekte

Ihr Ansprechpartner

Unsere hoch-performanten Experten bringen Sie schneller an Ihre Ziele. Ihr Anspruch ist unsere Maßgabe.

Bodo Pauly

Geschäftsführer, Autor & Verkaufsexperte

 

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