Erfolgsprojekt 5:

Train the Trainer OTC Vertrieb zum Thema Storytelling
1. Ausgangssituation
Mittelständisches Pharma-Unternehmen mit Arzt- und Apothekenaußendienst: Umsetzung von individuell abgestimmten Vertriebsentwicklungsmaßnahmen virtuell und in Präsenz für den OTC Vertrieb
2. Aufgabenstellung
Das 48 köpfige OTC Vertriebsteam soll durch Elemente des Storytelling die emotionale Bindung zum Kunden und die aktive Empfehlung der Präparate steigern.
3. Lösungsansatz mit Maßnahmen
Step 1: Nach ausführlichem Briefing entwickelten wir im ersten Schritt ein interaktives online Training (Dauer 3 Std.) Dieses wurde von uns in Gruppengrößen bis 12 Personen durchgeführt. Die Teilnehmer entwickelten nach dem Trainerimpuls in kleinen Gruppen verschiedene Storys.
Step 2: Im zweiten Schritt unterstützen wir mit einem Konzept zur Umsetzung der Gespräche während der Vertriebstagung in Präsenz. Ziel war es, dass alle von den Storys aller Kolleg*innen profitieren und diese in ihre Kundengespräche integrieren können.
4. Ergebnisse / positive Veränderungen
Die Kombination aus virtuellem Workshop und Gesprächstraining in Präsenz war sowohl im Ergebnis der Gesprächsqualität als auch in der Kosteneinsparung ein voller Erfolg.

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