Erfolgsprojekt 6:

Ausbau des internen Learning Management Systems (LMS) für ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen im Bereich Phytopharmaka
1. Ausgangssituation
Das modular, auf die Zielgruppe abgestimmte interne Sales Modell, soll um die Elemente Neuro-Kommunikation und Emotion Selling©️ erweitert werden.
2. Aufgabenstellung
Ziel war es, die Kompetenzen der Mitarbeiter in Bezug auf Kundenbeziehung und Gesprächskompetenz weiterzuentwickeln, um mehr Wirksamkeit in den Kundengesprächen zu erzielen und eine langfristige und nachhaltige Geschäftspartnerschaft auf Augenhöhe zu erreichen.
3. Lösungsansatz mit Maßnahmen
Nach enger Abstimmung mit der globalen Trainingsabteilung entwickelten wir ein individuelles Konzept für ein Auftakt-Training in Präsenz sowie speziell auf den Markt abgestimmte Lernnuggets in Form von kurzen Videos.
Aufgezeichnet wurden mehrere interaktive, qualitativ hochwertige Videos, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Diese berücksichtigen jeweils die Erfolgskriterien der Neuro-Kommunikation sowie beispielhafte Gespräche für individuelle Kundentypen.
4. Ergebnisse / positive Veränderungen
Die dauerhaft zur Verfügung stehenden Videos und das international einheitliche Wording ermöglichen eine qualitativ gleichbleibende Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmitarbeiter an über 20 Standorten.
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