Erfolgsprojekt 7:

Omnichannel Kommunikation für Arzt Außendienst
1. Ausgangssituation
Der Arzt Außendienst eines international tätigen Pharmaunternehmens erreicht seine Kunden nicht mehr in der gewünschten persönlichen Besuchsfrequenz.
2. Aufgabenstellung
Gewünscht sind zusätzlich wertvolle Kontaktpunkte zu ihren Kunden.
3. Lösungsansatz mit Maßnahmen
Entwicklung einer marktgerechten Omnichannel-Strategie mit online Trainingsmaßnahmen zu:
Wirksame E-Mails – Motivierende Betreffzeilen und Gestaltung von Mails, die geöffnet, gelesen und beantwortet werden)
Telefontraining – die MFA/Nurse als Verbündete, der Termin mit dem Entscheider
Im interaktiven und kurzweiligen online Training (Dauer je Thema 3 Std.) erfahren die Teilnehmer die jeweiligen Erfolgsfaktoren, verfassen konkrete E-Mails, erarbeiten entsprechende Formulierungen, üben diese praktisch und erhalten wertschätzendes Feedback und individuelle Tipps.
4. Ergebnisse / positive Veränderungen
Durch das intensivere Bewusstsein zur Entwicklung positiver Formulierungen sind mehrere positive Veränderungen für die Außendienstmitarbeiter entstanden:
Ressourcenschonende Kundenbetreuung/Entwicklung durch den Einsatz von Omnichannel Kommunikation
Das geschärfte Bewusstsein für eine wirksamere Kundenansprache wirkt sich auch in den persönlichen Gesprächen positiv aus
Die Kundenbindung ist durch die Omnichannel Kommunikation nachhaltig gestärkt
Persönliche Kundenbesuche können einfacher vorbereitet und nachgehalten werden
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Omnichannel Kommunikation für Arzt Außendienst
Der Arzt Außendienst eines international tätigen Pharmaunternehmens erreicht seine Kunden nicht mehr in der gewünschten persönlichen Besuchsfrequenz.
Gewünscht sind zusätzlich wertvolle Kontaktpunkte zu ihren Kunden.
Verhandlungstraining
Internationales Unternehmen im OTC Bereich:
Umsetzung der vom Unternehmen vorgegebenen Verhandlungsstrategie bei einer Preisreduzierung im UVP und dadurch bevorstehende Forderungen der Einkäufer und Apotheker.
Regionalleiter auf die Gesamttagung vorbereiten
Internationales Unternehmen im Pharmabereich:
Auf der Gesamttagung sollen durch die Regionalleiter, mithilfe von effektives Trainings, die Umsetzungsrate der Mitarbeitern gestärkt werden.
Coachingprojekt Pharma 2023
Internationales Unternehmen der Pharmabranche: Umsetzung der vom HQ für das Außendienst-Team vorgegebenen Umsatzziele in 2023
Jeder ADM soll gezielt, individuell und direkt in seinen verkäuferischen und kommunikativen Kompetenzen weiterentwickelt werden.
Konzept-Kombination Situationstrainings- und Coaching Pharma
International aufgestellter „Großplayer“ der Pharmabranche:
Umsetzung der vom HQ für das Außendienst-Team vorgegebenen Umsatzziele durch die qualitative Weiterentwicklung der verkäuferischen „Rundum-Kompetenzen“ eines speziellen Indikationsfeldes
Train the Trainer OTC Vertrieb zum Thema Storytelling
Mittelständisches Pharma-Unternehmen mit Arzt- und Apothekenaußendienst:
Umsetzung von individuell abgestimmten Vertriebsentwicklungsmaßnahmen virtuell und in Präsenz für den OTC Vertrieb.
Ausbau des internen Learning Management Systems (LMS)
Ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen im Bereich Phytopharmaka:
Das modular, auf die Zielgruppe abgestimmte interne Sales Modell, soll um die Elemente Neuro-Kommunikation und Emotion Selling©️ erweitert werden.
Omnichannel Kommunikation für Arzt Außendienst
Der Arzt Außendienst eines international tätigen Pharmaunternehmens erreicht seine Kunden nicht mehr in der gewünschten persönlichen Besuchsfrequenz.
Gewünscht sind zusätzlich wertvolle Kontaktpunkte zu ihren Kunden.
Verhandlungstraining
Internationales Unternehmen im OTC Bereich:
Umsetzung der vom Unternehmen vorgegebenen Verhandlungsstrategie bei einer Preisreduzierung im UVP und dadurch bevorstehende Forderungen der Einkäufer und Apotheker.
Regionalleiter auf die Gesamttagung vorbereiten
Internationales Unternehmen im Pharmabereich:
Auf der Gesamttagung sollen durch die Regionalleiter, mithilfe von effektives Trainings, die Umsetzungsrate der Mitarbeitern gestärkt werden.
Coachingprojekt Pharma 2023
Internationales Unternehmen der Pharmabranche: Umsetzung der vom HQ für das Außendienst-Team vorgegebenen Umsatzziele in 2023
Jeder ADM soll gezielt, individuell und direkt in seinen verkäuferischen und kommunikativen Kompetenzen weiterentwickelt werden.